KITESURFEN IN RHODOS / THEOLOGOS

Sobald du Rhodos, Theologos einmal besucht hast, wird es für immer dein Sommer-Kite Reiseziel sein. Abgesehen von all den historischen Sehenswürdigkeiten sind es das türkisblaue Wasser und die wunderschöne Landschaft, die Rhodos zu einem so beliebten Sommerziel machen. Die Insel Rhodos bietet noch vieles mehr, das dich dazu bringen wird, sie als dein nächstes Ziel für deine Kitesurf-Ferien auszuwählen.

Hier die Gründe, warum Theologos / Rhodos das beste Kitesurf-Ziel in Europa ist:

Erstens ist Rhodos leicht erreichbar, da es über einen internationalen Flughafen „Diagoras (RHO)“ verfügt, welcher täglich Flüge aus ganz Europa empfängt.

Rhodos ist sicher! Du musst dir um nichts Sorgen machen. Da es keine unsicheren Orte gibt, musst du dir keine Sorgen machen im dunklen Raus zu gehen oder in einem gefährlichen Viertel zu landen, denn diese gibt es auf Rhodos nicht.

Jeder spricht Englisch und verschiedene andere Sprachen, denn Rhodos ist seit den 1960er Jahren ein beliebtes Reiseziel.

Alle Gebiete sind leicht zugänglich. Rhodos ist eine große Insel, auf der es mehrere Orte gibt, die du besuchen kannst. Um dorthin zu gelangen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten! Öffentliche Busse mit Klimaanlage, die regelmäßig und pünktlich auf der Insel verkehren, sowie organisierte Tagesausflüge mit dem Bus oder Schiff! Wenn du lieber unabhängig reisen möchtest, gibt es eine riesige Auswahl an Auto- oder Fahrradvermietungen.

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob du allein, zu zweit oder in einer großen Gruppe reist, du hast die Wahl zwischen einem einfachen Hotelzimmer oder einer Luxusvilla mit Pool und sämtlichen dazugehörigen Komfort.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, auf Rhodos zu speisen, wie z.B. die einfachen, aber köstlichen Pita Gyros, Tavernen am Meer bis hin zu erstklassigen Feinschmeckerrestaurants.

Wenn du ein begrenztes Budget oder eine spezielle Diät einhalten musst, gibt es viele große Supermärkte auf der ganzen Insel.

WETTERBEDINGUNGEN AM STRAND VON THEOLOGOS

Es ist jeden Tag windig!!! Die Insel Rhodos ist in der Sommersaison zwischen Mai und Oktober das beste Kite-Reiseziel in Europa. Es gibt mehrere Spots mit ähnlichen Bedingungen an der Westküste der Insel. Einer davon ist der Strand von Theologos. Wegen des endlosen Platzes innerhalb und außerhalb des Wassers, wählten wir den Strand von Theologos, um unser Center einzurichten. Man hat immer ausreichend Platz und es ist nie zu voll. Die 600 m lange Küstenlinie ist nur für die Nutzer unseres Kite Centers reserviert.

Die bestmögliche Windrichtung „CROSS-CROSS ON SHORE“ macht jedem Kiter das Leben leichter und ist natürlich ideal für Schüler. Gewöhnlich beginnt der Wind morgens gegen 09.00-10.00 Uhr und dreht um die Mittagszeit kräftig auf, bis die Sonne gegen 20.30 Uhr, ja gegen 20.30 Uhr untergeht! Superlange Tage im Wasser und keine Eile, nach der Party von gestern abend früh aufzustehen!

Gezeiten und Strömungen?

Es gibt keinen Grund zur Sorge. Der Strand von Theologos hat keine Strömungen, und die Gezeiten haben eine sehr geringe Auswirkung, von durchschnittlich wenigen Zentimetern. Die Zeitpläne können also ohne Probleme eingehalten werden.

Es ist warm!!!

.

LIVE WETTERPROGNOSE IN THEOLOGOS, RHODOS

WETTERARCHIV

KITESURF IN RHODES / THEOLOGOS

Once you visit Rhodes / Theologos will be your summer kite destination forever. Apart from all the historical sights, the amazing shades of the water and the beautiful scenery are what make Rhodes such a popular summer destination. Rhodes island has many other pros that will make you consider it your next destination for your kitesurf holidays.

Here is why Theologos / Rhodes is the best kitesurf destination in Europe.

Firstly, Rhodes is easily accessible as it has an international airport “Diagoras (RHO)” which boasts about the ability to accommodate daily European flights.

Rhodes is safe! You don’t need to worry about anything. Where to walk, if it’s dark or if you will end up in a bad neighbourhood, because there simply are none.

Everybody speaks English and several other languages, as Rhodes has been a popular destination since the 1960s’.

All areas are easily accessible. Rhodes is quite a big island; there are several places you must visit and many different ways to get there! Public airconditioned buses which have regular punctual services around the island, as well as organized day trips by bus or by boat! And if you prefer to travel independently, there is a huge selection of car or bike rental firms to choose from.

Value for money. Whether you are a solo traveler, a couple or a big group you can choose from a basic hotel room to luxury villa with a pool and all comforts.

There are many options for dining in Rhodes such as the simple but delicious pita gyros, seafront tavernas to first class fine dining restaurants. If you are on a budget or on a special diet, there are many large supermarkets all over the island.

WEATHER CONDITIONS IN THEOLOGOS BEACH

It is windy every day!!! Rhodes island is the best kite destination in Europe during the summer season between May and October. Several spots with similar conditions on the west coast of the island. One of them is Theologos beach. We picked Theologos beach to set up our center because of the endless space in and out the water. It just can’t get crowded, we use 600m long coastline only for our center users.

The best possible wind direction CROSS-CROSS ON SHORE makes the life of every kiter easier and of course is ideal for learners. Usually the wind starts blowing lighter in the morning around 09.00-10.00 am and kicks in around midday blowing strongly until the sun goes down around 20.30pm, yes eight thirty! Super long days in the water and no rush to wake up after last night’s party!

Tides and currents?

There is no reason to worry or to follow the timetables. Theologos beach has no currents and the tides have very low amplitude averaging a few centimeters.
.

It’s warm!!!

Be sure that you bring your cool board shorts or bikinis, there is no need for a wetsuit in Rhodes between July and September.
.

LIVE WEATHER FORECAST IN THEOLOGOS, RHODES

WEATHER ARCHIVE